Tag der offenen Tür am 25.09.2016

in der neu rekonstruierten Kirche in Tangerhütte

Nach dem Wiederbezug unserer umfangreich rekonstruierten Kirche in der Schönwalder Straße im August, wurde ein „Tag der offenen Tür“ am 25.09.2016 durchgeführt.

Die Gemeinde hatte alle Interessenten dazu herzlich eingeladen und mit großem Engagement alles vorbereitet. Viel Freude machte die große Anzahl der Gäste, die der Einladung zum „Tag der offenen Tür“ folgten. Die Resonanz auf die Einladung war einfach überwältigend.

Alle Räume des Kirchengebäudes konnten besichtigt werden. Eine Bildertafel zeigte den alten Zustand und illustrierte die umfangreichen Bau- und Renovierungsmaßnahmen. Zur Information über unseren Glauben und das Gemeindeleben waren Informationstafeln aufgestellt.  Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Reichlich Kaffee und Kuchen wurden angeboten und auf dem Hof hinter der Kirche wurde gegrillt. Gemeindechor, Kinderchor und Instrumentalisten erfreuten die Gäste mit ihren Darbietungen. Eine sehr angenehme Atmosphäre prägte den Tag.

Die Gemeinde hat ihr Licht nicht unter den Scheffel gestellt und blickt heute dankbar auf einen gesegneten  „Tag der offenen Tür“ zurück.