Regionaler Musiktag in Brunkau

Am Sonntag, dem 21. September 2014, fand in Brunkau bei Tangerhütte zum ersten Mal ein regionaler Musiktag statt. Chöre und Musikgruppen aus den Gemeinden und Pfarrbereichen um Tangerhütte erfreuten die zahlreichen Zuhörer.

Gastgeber war die Familie von Carlowitz auf ihrem Gut in Brunkau.

Nach dem Auftakt des "Posaunenchors Cobbel" trat der Tangerhütter Gemeindechor der Neuapostolischen Kirche auf. Im Anschluss folgten eine Instrumentaldarbietung sowie der Kinder- und Jugendchor aus unserer Gemeinde. Es war ein rundum gelungener Auftritt und ein schönes Zeugnis für unsere Kirche.

Nach Kaffee und Kuchen ging das Programm mit den Chören "Nova Cantica" aus Tangerhütte und dem "Projektchor Pfarrbereich Lüderitz" weiter.

Viele Zuhörer nutzten an diesem Musiknachmittag immer wieder die angebotenen Gelegenheiten zum Mitsingen. Den Abschluss des erfolgreichen Musiktages bildete der Programmpunkt "Bratwurst und Jazz" mit dem Musikensemble "Elefant per Dur".

Den Gastgebern, Organisatoren und allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

lk