Gottesdienst mit Apostel Korbien
in Tangerhütte

Am Sonntag, dem 25.08.2019, besuchte Apostel Korbien die Gemeinde Tangerhütte.

„Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst,  und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.“ Dieses Bibelwort (Phil 2,3.4) aus dem Brief des Paulus an die Philipper diente Apostel Korbien als Grundlage für den Gottesdienst. In seinem Wirken betonte der Apostel dieses Sehen auf das, was dem andern dient. Das eigene Handeln soll nicht aus egoistischen und eitlen Motiven heraus geschehen, sondern aus der Gesinnung der Gemeinschaft in Christus.

In seinem Mitdienen unterstrich der Bezirksevangelist Wieneke das Wirken des Apostels und machte besonders auf das Wort „Demut“ im Vers 3 des Bibelwortes aufmerksam. Priester Just, der jüngste Priester unserer Gemeinde, leitete in seinem Dienen auf einen Höhepunkt dieses Gottesdienstes hin.

Unsere Glaubensgeschwister Adelheid und Heinz Köppen erhielten den Segen zur „Diamantenen Hochzeit“. Mit ergreifenden Worten würdigte Apostel Korbien die Jubilare und gab das Wort mit auf den Weg aus Phil. 4, Vers 4, „Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!“